Gurken-Zitronen-Wasser

Hey du! Magst du auch nicht immer nur langweiliges Wasser zu trinken? Dann habe ich den ultimativen Tipp für dich: Gurken-Zitronen-Wasser! Dieser grüne Zaubertrank ist super lecker und erfrischend und auch noch gesund!

Gurken-Zitronen-Wasser

Gesundes Wasser fix zubereitet

Also, was steckt eigentlich drin in diesem grünen Zaubertrank? Na, zunächst einmal natürlich Gurken! Die haben ja bekanntlich viel Wasser und Ballaststoffe, was super für die Verdauung ist. Aber wusstest du auch, dass Gurken voller Vitamine sind? Vitamin C, K und Kalium zum Beispiel, die helfen, den Blutdruck zu regulieren und uns vor fiesen freien Radikalen zu schützen.

Und dann noch die Zitrone. Die hat ja schon immer den Ruf, ein Allheilmittel zu sein, und das aus gutem Grund. Die Vitamin C-Bombe stärkt das Immunsystem, reduziert Entzündungen und fördert die Verdauung.

Zusammen mit Wasser ergeben Gurke und Zitrone also eine unschlagbare Kombination. Und das Beste: Man kann das Ganze auch noch super easy selbst machen! Einfach ein Stück Gurke und etwas Zitrone in dünne Scheiben schneiden und in eine Karaffe mit Wasser füllen.

Du kannst das Gurken-Zitronen-Wasser auch noch mit etwas Minze anrichten. Schmeckt auch super lecker!

Das Tolle ist…..ihr könnt die leere Karaffe mit den Zitronen- und Gurkenscheiben über den Tag verteilt immer wieder mit Wasser auffüllen wenn Ihr wollt. Sollte es euch dann irgendwann doch zu wenig nach Gurke und Zitrone schmecken ist das leckere Wasser ja wieder ruck zuck frisch gemacht.

So habt ihr den ganzen Tag über leckeres Gurken-Zitronen-Wasser.

Also, falls du mal Lust auf etwas Abwechslung hast und deinem Körper etwas Gutes tun möchtest, probier’s doch einfach mal aus!

Lust mehr erfrischende Getränke zu testen?! Dann probier doch mal den selbstgemachten Sirup mit Orange und Minze aus!

Wenn du dieses Gurken-Zitronen-Wasser ausprobierst hinterlasse mir gerne ein Kommentar und eine Bewertung! Ich freue mich auch über ein Foto von deinem Wasser. Verlinke mich dann gerne mit @‌kathysgreenkitchen, denn ich finde es toll deine Kreationen zu sehen!

Gurken-Zitronen-Wasser
Gurken-Zitronen-Wasser
Hey du! Magst du auch nicht immer nur langweiliges Wasser zu trinken? Dann habe ich den ultimativen Tipp für dich: Gurken-Zitronen-Wasser! Dieser grüne Zaubertrank ist super lecker und erfrischen und auch noch gesund!
5 von einer Bewertung
Zubereitung 5 Minuten
Gericht Drinks, Getränk
Portionen 1 Karaffe
Kalorien 15 kcal

Zutaten
  

  • 1 Liter Wasser mit oder ohne Kohlensäure
  • 4 Scheiben Zitrone
  • 8 Scheiben Salatgurke

Anleitungen
 

  • Das Wasser in eine Karaffe füllen
    1 Liter Wasser
  • Zitrone und Gurke in Scheiben schneiden und in die Karaffe geben
    4 Scheiben Zitrone, 8 Scheiben Salatgurke
  • ca. eine halbe Stunde ziehen lassen

Nährwerte

Calories: 15kcalCarbohydrates: 4gProtein: 1gFat: 0.2gSaturated Fat: 0.02gPolyunsaturated Fat: 0.02gSodium: 52mgPotassium: 115mgFiber: 1gSugar: 1gVitamin A: 46IUVitamin C: 17mgCalcium: 45mgIron: 0.3mg

Die Nährwerte werden automatisch generiert und gelten nur als Richtwerte.

Werbehinweis

Ich würde mich sehr über Deine Unterstützung freuen: Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn Du darauf klickst und die Zutaten darüber bestellst. Für Dich bedeutet das natürlich keine Mehrkosten! Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung dieser Seite.

Schlagwort einfach, erfrischend, gesund, glutenfrei, Gurke, Limonade, Vegan, Zitrone
Hast Du das Rezept probiert?Lass mich gerne wissen wie es geschmeckt hat 🙂

Jetzt weiterempfehlen

One Reply to “Gurken-Zitronen-Wasser”

5 from 1 vote (1 rating without comment)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung