Sirup mit Orange und Minze

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch einen Sirup vorstellen, den ihr unbedingt ausprobieren müsst! Er wird aus Orangen und Minze hergestellt und ist ein absoluter Geschmacksknaller.

Die Orangen sorgen für eine angenehme Süße, während die Minze dem Sirup eine erfrischende Note verleiht. Zusammen ergibt das eine perfekte Kombination, die einfach nur lecker ist! Im Sommer doch genau das Richtige!

Ich persönlich finde, dass der Sirup auch zu einer gemütlichen Grillparty mit Freunden oder einem entspannten Abend auf der Terrasse passt. Aber natürlich könnt ihr ihn auch für andere Anlässe verwenden oder einfach jeden Tag genießen!

Einfache Zubereitung:

Die Zubereitung ist super einfach:

Zucker und Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Minze, Oragen und Zitrone dazu geben und am besten 1-2 Tage ziehen lassen. Danach absieben und nochmals kurz aufkochen. Umfüllen. Fertig!

Und das Beste ist: ihr könnt den Sirup auch für Cocktails verwenden. Einfach ein bisschen Sirup mit eurem Lieblingsalkohol mischen und genießen.

Also, falls ihr Lust auf eine erfrischende Abwechslung habt, probiert den Orange-Minze-Sirup unbedingt aus!

Lust auf noch ein total erfrischendes und einfaches Getränk?! Dann schau doch mal bei meinem Gurken-Zitronen-Wasser vorbei!

Wenn du meinen Sirup ausprobierst hinterlasse mir gerne ein Kommentar und eine Bewertung! Ich freue mich auch über ein Foto von deinem Sirup. Verlinke mich dann gerne mit @‌kathysgreenkitchen, denn ich finde es toll deine Kreationen zu sehen!

Sirup mit Orange und Minze
Sirup mit Orange und Minze
Selbstgemachter Sirup mit Orange und Minze. So lecker und erfrischend und einfach gemacht!
5 von 5 Bewertungen
Ziehdauer 2 Tage
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Getränk
Küche Deutsch
Portionen 1
Kalorien 4266 kcal

Zutaten
  

  • 110 g Minze
  • 2 Liter Wasser
  • 1 kg Sirupzucker
  • 1 Zitrone
  • 5 Orangen

Anleitungen
 

  • Wasser mit dem Sirupzucker aufkochen und 3 min. köcheln lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat
    2 Liter Wasser, 1 kg Sirupzucker
  • In der Zwischenzeit die Zitrone und Orangen waschen und in Scheiben schneiden
    1 Zitrone, 5 Orangen
  • Minze, Zitronen- und Orangenscheiben ins Sirupwasser geben und mit einem Deckel abdecken
    110 g Minze
  • 48 Std. ziehen lassen
  • Sirup absieben und die Früchte gut ausdrücken (ich benutze dafür ein Nussmilchbeutel – geht aber auch mit einem normalen Sieb)
  • Sirup nochmal aufkochen und mind. 5 Minuten köcheln lassen
  • anschließend in sterile Flaschen umfüllen

Nährwerte

Calories: 4266kcalCarbohydrates: 1100gProtein: 11gFat: 5gSaturated Fat: 0.4gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 0.2gSodium: 146mgPotassium: 1980mgFiber: 28gSugar: 1062gVitamin A: 6170IUVitamin C: 441mgCalcium: 627mgIron: 7mg

Die Nährwerte werden automatisch generiert und gelten nur als Richtwerte.

Werbehinweis

Ich würde mich sehr über Deine Unterstützung freuen: Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn Du darauf klickst und die Zutaten darüber bestellst. Für Dich bedeutet das natürlich keine Mehrkosten! Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung dieser Seite.

Schlagwort Minze, Orange, sirup, Vegan
Hast Du das Rezept probiert?Lass mich gerne wissen wie es geschmeckt hat 🙂

Jetzt weiterempfehlen

2 Replies to “Sirup mit Orange und Minze”

5 from 5 votes (4 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung