Go Back
+ servings
Veganes Knuspermüsli selbstgemacht
Es geht doch nichts über ein leckeres selbstgemachtes Knuspermüsli am Morgen. Und das tolle ist, es ist so schnell und einfach gemacht! Es macht sich auch super als Topping für Obstsalt, süße Cremes oder einfach nur als Knabberei für Zwischendurch.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Breakfast
Küche Deutschland
Portionen 15 Portionen
Kalorien 212 kcal

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Alle trockenen Zutaten außer die Gojibeeren (die werden erst nach dem backen dazugegeben, da sie sonst leicht bitter werden!) in eine Schüssel geben und vermischen.
    500 g Haferflocken kernig, 50 g Kürbiskerne, 50 g Sonnenblumenkerne, 50 g Bananenchips, 50 g Kokoschips, 1 Prise Salz
  • Dann Agavendicksaft, Öl und Vanillepaste in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.
    50 g neutrales Öl oder Kokoslöl, 120 g Agavendicksaft, 2 TL Vanillepaste
  • Das Knuspermüsli auf dem Backblech verteilen und für ca. 20-25 Minuten backen, bis es gold-braun ist. Zwischendrin bitte aufjedenfall mal durchmischen.
  • Nach dem abkühlen am besten in einen luftdichten Behälter füllen.
    30 g Goji Beeren

Nährwerte

Serving: 50gCalories: 212kcalCarbohydrates: 31gProtein: 7gFat: 7gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 1gTrans Fat: 0.002gSodium: 27mgPotassium: 67mgFiber: 4gSugar: 7gVitamin A: 5IUVitamin C: 2mgCalcium: 21mgIron: 2mg

Die Nährwerte werden automatisch generiert und gelten nur als Richtwerte.

Werbehinweis

Ich würde mich sehr über Deine Unterstützung freuen: Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn Du darauf klickst und die Zutaten darüber bestellst. Für Dich bedeutet das natürlich keine Mehrkosten! Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung dieser Seite.

Schlagwort backen, einfach, Frühstück, Granola, Knuspermüsli, Müsli, schnell, Vegan
Hast Du das Rezept probiert?Lass mich gerne wissen wie es geschmeckt hat :)