Knusprige Käse-Tortillas (vegan)

Diese knusprigen und veganen Käse-Tortillas sind super schnell und einfach gezaubert und schmecken einfach köstlich.

Diese Tortillas sind der perfekte Mix aus knusprigem Genuss und herzhaftem Käsegeschmack. Sie sind einfach unwiderstehlich! Stellt euch vor, eine goldbraune, knusprige Tortilla, gefüllt mit veganem Käse, der beim reinbeißen herrlich schmilzt. So lecker!

Die knusprigen veganen Käse-Tortillas sind vielseitig und können zu verschiedenen Gerichten genossen werden. Hier sind ein paar Ideen, womit du sie kombinieren kannst:

  1. Dips und Saucen: Serviere die Tortillas mit verschiedenen Dips und Saucen wie Guacamole, Salsa, selbstgemachtem Hummus oder veganem Sour Cream.
  2. Salate: Serviere die Tortillas mit einem frischen und buntem Salat zusammen.
  3. Suppen: Genieße die knusprigen veganen Käse-Tortillas als Beilage zu deiner Lieblingssuppe. Du kannst sie in die Suppe dippen oder einfach so nebenbei knabbern.
  4. Fingerfood oder Snacks: Serviere sie als knusprige Fingerfood-Snacks bei geselligen Zusammenkünften oder Partys. Kombiniere sie mit anderen veganen Häppchen und Dips für eine abwechslungsreiche Auswahl.
  5. Ich esse diese Käse-Tortillas wahnsinnig gerne als Beilage zu veganem Chili sin Carne. Das musst du probieren. Diese Kombination ist einfach unschlagbar!

Die Möglichkeiten sind endlos! Sei kreativ und probiere verschiedene Kombinationen aus, um den vollen Genuss der knusprigen veganen Käse-Tortillas zu erleben. Egal, wie du sie servierst, sie werden definitiv für Begeisterung sorgen.

Super einfach und schnell zubereitet:

Die Tortillas auf einer Seite mit dem veganen Reibekäse bestreuen. Die leere Seite über die Käse-Seite klappen und nochmals von oben nach unten falten, damit ein Dreieck entsteht.

Jetzt können die veganen Käse-Tortillas schon in den vorgeheizten Backofen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze die Tortillas für ca. 10-12 Minuten knusprig backen bis sie leicht gebräunt sind.

Und schon sind diese leckeren Tortillas fertig!

Die Tortillas zu einem Dreieck falten und schon geht es ab in den vorgeheizten Ofen.

Wenn du diese knusprigen Käse-Tortillas ausprobierst, lass mich unbedingt wissen, wie sie dir geschmeckt haben! Ich bin total gespannt auf dein Feedback und deine Bewertung zum Rezept. Deine Meinung ist mir wirklich wichtig!

Und hey, wenn du ein Foto von deinen köstlichen Käse-Tortillas machst und es auf Instagram teilst, vergiss nicht, mich zu taggen (@‌kathysgreenkitchen) und den Hashtag #kathysgreenkitchen zu verwenden. So kann ich deinen Beitrag nicht verpassen und meine Freude über dein Kocherlebnis mit anderen teilen.

Also, nichts wie ran ans Kochen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon darauf, von deinem Käse-Tortilla-Abenteuer zu hören. Lass es dir schmecken!

Knusprige Käse-Tortillas (vegan)
Diese knusprigen und veganen Käse-Tortillas sind super schnell und einfach gezaubert und schmecken einfach köstlich. Sie sind super als Fingerfood, zum Dippen, zu Salaten oder Suppen und Chili sin Carne.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Beilagen, Kleinigkeit, Side Dish, Snack
Portionen 4 Stück
Kalorien 177 kcal

Zutaten
  

  • 4 Stück Dürüm-Fladenbrote (oder z.B. 8 kleine Tortillas)
  • 150 g veganer Reibekäse (deiner Wahl)

Anleitungen
 

  • Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Die Tortillas auf ein Brett legen und die eine Hälfte der Tortillias jeweils mit etwas veganem Reibekäse bestreuen.
    4 Stück Dürüm-Fladenbrote, 150 g veganer Reibekäse
  • Jetzt die leere Seite über die Käseseite der Tortilla falten. Nun die Tortilla noch einmal falten so das ein Dreieck entsteht.
  • Die Käse-Tortillas auf ein Backblech mit Backpapier geben und bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 10-12 Minuten goldbraun backen.

Nährwerte

Calories: 177kcalCarbohydrates: 21gProtein: 3gFat: 9gSaturated Fat: 3gPolyunsaturated Fat: 0.4gMonounsaturated Fat: 0.2gSodium: 387mgPotassium: 48mgFiber: 3gSugar: 0.2gVitamin A: 1IUCalcium: 48mgIron: 1mg

Die Nährwerte werden automatisch generiert und gelten nur als Richtwerte.

Werbehinweis

Ich würde mich sehr über Deine Unterstützung freuen: Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn Du darauf klickst und die Zutaten darüber bestellst. Für Dich bedeutet das natürlich keine Mehrkosten! Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung dieser Seite.

Schlagwort beilage, einfach, fingerfood, käse, käsig, knusprig, lecker, partysnack, schnell, snack, tortilla, Vegan
Hast Du das Rezept probiert?Lass mich gerne wissen wie es geschmeckt hat 🙂

Jetzt weiterempfehlen

5 from 3 votes (3 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung