Gnocchi mit grünem Spargel (vegan)

Diese Gnocchi Pfanne mit grünem Spargel ist super schnell gemacht und auch noch richtig cremig und lecker. In gerade mal 20 Minuten hast du ein leckeres Essen zubereitet. Also auch perfekt wenn es mal schnell gehen soll.

Manchmal braucht es nicht viel, um ein wunderbares Essen zu zaubern. Für dieses Rezept brauchen wir nur wenige Zutaten, die aber perfekt zusammen harmonieren.

Einfaches Rezept aus der Pfanne

Für die leckeren Gnocchi mit grünem Spargel und Tomaten in cremiger Sahnesauce brauchst du nur eine Pfanne und wenige Zutaten.

Ein schnelles Rezept mit vielen frischen Zutaten.

Du kannst auch anderes Gemüse dafür verwenden. Je nachdem was du gerade zu Hause hast oder lieber magst. Statt Gnocchi passt auch Pasta sehr gut dazu.

So einfach gehen die Gnocchi mit grünem Spargel

  1. Zuerst werden die Zwiebel, grüner Spargel und Knoblauch nacheinander mit etwas Zucker in der Pfanne angebraten
  2. vegane Kochsahne, etwas Wasser und Salz und Pfeffer in die Pfanne geben und kurz aufkochen lassen
  3. schon kommen die Gnocchi hinzu. Lasse sie etwa 3 Minuten köcheln bis alles schön cremig ist.
  4. Nach belieben noch mit Basilikum, Petersilie oder Sonnenblumenkerne garnieren und genießen

Und voilà, unser einfaches und dennoch raffiniertes Gericht ist fertig. Ein Teller voller Gnocchi mit knackigem grünem Spargel und Tomaten in cremiger Sauce!

Dieses Blitzrezept für Gnocchi mit grünem Spargel und Tomaten ist:

  • vegan
  • schnell und einfach
  • cremig
  • vielseitig
  • perfekt für ein schnelles Mittag oder Abendessen
  • super lecker!

Ich hoffe diese einfache und schnelle Gnocchi-Pfanne schmeckt dir genauso lecker wie mir! Hinterlasse mir gerne ein Kommentar oder eine Bewertung wenn du dieses Rezept ausprobiert hast.

Ich freue mich auch über ein Foto von deinen Gnocchi mit grünem Spargel und Tomaten. Verlinke mich dann gerne mit @‌kathysgreenkitchen, denn ich finde es toll deine Kreationen zu sehen!

Viel Spaß beim ausprobieren und Genießen! Lass es dir schmecken!

Gnocchi mit grünem Spargel und Tomaten
Gnocchi mit grünem Spargel
Diese Gnocchi Pfanne mit grünem Spargel ist super schnell gemacht und auch noch richtig cremig und lecker. In gerade mal 20 Minuten hast du ein leckeres Essen zubereitet. Also auch perfekt wenn es mal schnell gehen soll.
5 von 3 Bewertungen
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Hauptgericht, Main Course
Portionen 2 Portionen
Kalorien 851 kcal

Kochutensilien

  • 1 Pfanne

Zutaten
  

  • 500 g Gnocchi (aus dem Kühlregal)
  • 1 Stück Zwiebel rot
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 500 g Spargel grün
  • 250 ml pflanzliche Sahne
  • 140 g Cocktailtomaten
  • 50 ml Wasser
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Zucker
  • ½ TL Salz
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Zwiebel klein schneiden
    1 Stück Zwiebel rot
  • Spargel waschen, holzige Enden abbrechen und in ca. 5-6 cm lange Stücke schneiden (sollte der Spargel sehr dick sein kannst du die Stücke auch noch der Länge nach halbieren)
    500 g Spargel grün
  • Knoblauch klein schneiden und Cocktailtomaten halbieren
    2 Stück Knoblauchzehen, 140 g Cocktailtomaten
  • in einer großen Pfanne die Zwiebelwürfel in Öl kurz glasig dünsten
    1 EL Öl
  • Spargel und Zucker dazugeben und ca. 4-5 Minuten anbraten
    1 TL Zucker
  • Knoblauch dazu und nochmal kurz mitbraten
  • Sahne, Wasser, Salz und Pfeffer in die Pfanne geben und aufkochen lassen
    250 ml pflanzliche Sahne, 50 ml Wasser, 1/2 TL Salz, Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Gnocchi in die Sahnesauce geben und für ca. 2-3 Minuten leicht köcheln lassen bis die Gnocchi weich sind und der Spargel die gewünschte Konsistenz hat
    500 g Gnocchi (aus dem Kühlregal)
  • Cocktailtomaten dazugeben, kurz umrühren, eventuell noch abschmecken und fertig

Nährwerte

Calories: 851kcalCarbohydrates: 119gProtein: 25gFat: 38gSaturated Fat: 13gPolyunsaturated Fat: 0.3gMonounsaturated Fat: 0.3gSodium: 1908mgPotassium: 750mgFiber: 20gSugar: 13gVitamin A: 2234IUVitamin C: 35mgCalcium: 214mgIron: 16mg

Die Nährwerte werden automatisch generiert und gelten nur als Richtwerte.

Werbehinweis

Ich würde mich sehr über Deine Unterstützung freuen: Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn Du darauf klickst und die Zutaten darüber bestellst. Für Dich bedeutet das natürlich keine Mehrkosten! Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung dieser Seite.

Schlagwort gnocchi, grünerSpargel, Sahnesauce, spargel, Tomaten, Vegan
Hast Du das Rezept probiert?Lass mich gerne wissen wie es geschmeckt hat 🙂

Jetzt weiterempfehlen

5 from 3 votes (3 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung